Praktikum / Praxissemester im Bereich Software-Entwicklung
Und Du mittendrin.
Konfiguration ist mehr denn je ein Wachstumsmarkt und encoway ist der führende Anbieter von Softwarelösungen für Produktkonfiguration, Angebotserstellung und Variantenmanagement in Mitteleuropa. Unsere langjährige Erfahrung, das umfangreiche Know-how und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Fundament unseres Unternehmens. Unsere einzigartige Arbeitsatmosphäre ist von Wissensdurst, Leidenschaft und konstruktiver Zusammenarbeit geprägt. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen Menschen die gefordert und gefördert werden möchten, die Ihre Ideen einbringen und Teil eines erfolgreichen Unternehmens werden wollen.
Im Rahmen des Informatik-Studiums kannst Du bei uns ein Praktikum oder Praxissemester machen. Die Praktikumsdauer sollte mindestens 10 Wochen betragen.
Dein Beitrag:
- Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Anpassung hochdynamischer Webanwendungen für die Auswahl, Konfiguration und Angebotserstellung von komplexen Produkten.
- Du wendest moderne Software-Entwicklungsmethoden an.
- Du bearbeitest abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in echten Projekten.
- Du sammelst praktische Erfahrungen neben dem Studium.
Dein Profil:
- Du studierst Informatik oder etwas Vergleichbares (gerne auch im Bachelor).
- Du arbeitest gerne im Team.
- Du hast Interesse an neuen Technologien.
- Du verfügst über Grundkenntnisse in Java und Webtechnologien.
Wir bieten ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem jungen und zukunftsorientierten Team, in dem Du Dich spezialisieren und weiterentwickeln kannst. Zudem besteht die Möglichkeit, bei uns Abschlussarbeiten zu schreiben.
Du möchtest in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer einzigartigen Arbeitsatmosphäre arbeiten? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung (max. 10 MB). Sende diese bitte an:
encoway GmbH
Frau Maraike Griebel
Buschhöhe 2
28357 Bremen
bewerbung@encoway.de
Telefon: (+49) 421 33003 – 500
Tags: | software |
Source: studip